Charakter und Eigenschaften: hochsensibel und nervös, aber sehr kraftvoll möchte sehr fein geführt werden und lässt sich dann super weich sitzen, wird anderenfalls schnell steif und kann dann überreagieren hat gern auch mal einen eigenen Dickkopf und hinterfragt, ob er tun „muss“, was erbeten wird neigt bei Neuem schnell dazu, sich überfordert zu fühlen, er braucht daher eine gewisse Routine und kleinschrittige Lernziele Ausbildungsstand (bis 2017, kam zu mir im Juni 2008 vom Gestüt MORAVITA in Holland): alle Seitengänge in allen Gangarten einschließlich Traversalen und Pirouetten fliegende Galoppwechsel Schulhalt an der Hand und geritten Piaffe an der Hand; geritten in den Anfängen Levade an der Hand Terre á Terre an der Hand Passage geritten begonnen
geb. 04.04.2004
geb. 27.06.2003
Charakter und Eigenschaften: in meinen Augen: perfekte Symbiose aus Sanftmut und Schönheit in sich ruhend, ausgeglichen; völlig unerschrockener Verlaß-Kumpel teilweise etwas phlegmatisch, kann aber durchaus „zünden“ und präsentiert sich dann gern sehr majestätisch und kraftvoll hat sehr viel Rückenschwung mit viel „Hub“ in der Bewegung, er ist deshalb nicht sehr leicht auszusitzen hat anlagebedingte Gebäudemängel und braucht deshalb regelmäßig eine gute Gymnastizierung Ausbildungsstand (bis 2017, kam zu mir im April 2008): alle Seitengänge in allen Gangarten einschließlich Traversalen und Pirouetten Piaffe Passage Schulhalt, Schulgalopp Levade Terre á Terre Alle Lektionen auch am Langen Zügel
geb. 16.06.2005
Charakter und Eigenschaften: Einmann-Pferd; hat sich seinen Menschen ausgesucht ist ein Sonnenschein, der in der Regel immer gut drauf ist kann aber „einschnappen“, wenn er das Gefühl hat, nicht der „Erste“ zu sein oder ich mal einige Tage nicht da sein konnte begleitet mich ohne „erforderliche“ Eingewöhnungsphase auch an andere Orte er fühlt sich da „zu Hause“, wo ich bin ist ein Verlass-Pferd mit guten Nerven bei ihm bin ich einfach „angekommen“ hat weiche Gänge und ist schön zu sitzen sein feiner Charakter prädesdiniert ihn als „Damenpferd“ Ausbildungsstand (bis 2017; kam zu mir im Februar 2011 vom Gestüt „Af Wendandi“): alle Seitengänge in allen Gangarten einschließlich Traversalen und Pirouetten fliegende Galoppwechsel Schulhalt an der Hand und geritten Piaffe an der Hand und geritten Passage geritten begonnen diverse Lektionen auch unter dem Damensattel
geb. 23.02.2010
Charakter und Eigenschaften: hochsensibel, sehr temperamentvoll und mit viel „Gangwerk“ hat oftmals Schabernack im Kopf manchmal schreckhaft, manchmal mutig braucht daher regelmäßige Sicherheit und Ruhe vom Menschen möchte gern gefallen und alles richtig machen darf deshalb weder über- noch unterfordert werden; viel Lob ist bei ihm das Schlüsselkonzept bei Verständnis und Akzeptanz seinerseits für das von ihm Verlangte ist er schon jetzt zeitweise recht fein zu führen und „leicht“ zu reiten Ausbildungsstand (bis 2017, kam im Februar 2016 vom Züchter aus Alicante/Spanien): Grundausbildung an der Longe und an der Hand mit allen Seitengängen in Schritt und Trab einschließlich Traversalen, Pirouetten im Schritt (neu) Angeritten in Schritt und Trab mit Beginn der Seitengänge Alle drei Gangarten im Gelände
Friese
Frederiksborger
Knabstrupper
Pura Raza Española